HUDU

Martin Walser


€ 12,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2008

Beschreibung

Beschreibung

Ein deutsches Leben - alles über Martin Walser Die erste umfassende Biografie des großen Schriftstellers untersucht sein spannungsvolles Verhältnis zur deutschen Geschichte und zur Öffentlichkeit. Sie erzählt von Wandlungen, Werk und Wirken. zeigt ihn als Gläubigen und Skeptiker, als heimatverbundenen Familienvater und als ewigen Reisenden, als Machtkritiker und als Freund der Mächtigen, als Lesenden und als Lobenden. Mit dem Porträt des widersprüchlichen Intellektuellen entsteht zugleich eine Kulturgeschichte der Bundesrepublik. Erweiterte, aktualisierte Ausgabe

Portrait

wurde 1961 in Ludwigsburg geboren. Er studierte an der FU Berlin Philosophie und Geschichte und arbeitete als Kulturredakteur und Literaturkritiker u.a. für die «FAZ», die «taz» und «Freitag». 1995 wurde er mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik ausgezeichnet. 2002 erschien seine viel beachtete Christa-Wolf-Biographie. Jörg Magenau lebt und arbeitet in Berlin, als Autor und Redakteur von «Das Magazin».
EAN: 9783499247729
ISBN: 3499247720
Untertitel: Eine Biographie. 'rororo Taschenbücher'. 32 S. s/w Tafeln.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 2008
Seitenanzahl: 654 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben