HUDU

Ludwig Wittgenstein


€ 7,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2005

Beschreibung

Beschreibung

Aus dem Sohn einer schwerreichen Unternehmerfamilie wurde der asketische Guru der analytischen Philosophie: So faszinierend wie Ludwig Wittgensteins Lebensweg ist auch sein intellektueller Werdegang - vom gewieften Logiker und antimetaphysischen Mystiker zum einfühlsamen Konstrukteur ausgeklügelter Sprachspiele.

Portrait

Joachim Schulte ist Autor mehrerer Bücher über Ludwig Wittgenstein und Mitherausgeber der Kritischen Editionen von Wittgensteins Hauptwerken.


Pressestimmen

»Mit dem Erwerb der Wittgenstein-Biographie Joachim Schultes macht der Leser tatsächlich ein wahres Schnäppchen. Denn er bekommt für ein paar Euro eine sehr übersichtlich und unprätentiös geschriebene Einführung in Leben, Werk und Wirkung des Sprachphilosophen … Joachim Schulte erweist sich einmal mehr als einer der besten Kenner der verschlungenen Wege, die Wittgensteins reiches Denken eingeschlagen hat, und bietet dem Leser einen Ariadnefaden durch die Sinnlabyrinthe der sprachphilosophischen Analysen des Meisters. Gut ausgewählte Bibliographien zu den einzelnen Werkaspekten runden die Darstellung ab. Darüber hinaus gibt Schulte dem Leser einen knappen Überblick über die überaus reiche Wirkungsgeschichte Wittgensteins nicht nur in der Philosophie, sondern auch in Musik, Film, Literatur und bildender Kunst … Alles andere als ein Wittgenstein light. Schultes Biographie macht auf jeder Seite dem Leser Lust, in das so originelle Werk dieses Klassikers einzutauchen.«
EAN: 9783518182093
ISBN: 3518182099
Untertitel: Leben. Werk. Wirkung. 'Suhrkamp BasisBiographien'. Neuauflage. Zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
Seitenanzahl: 160 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben