HUDU

Heute geschlossen wegen gestern


€ 8,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2015

Beschreibung

Beschreibung

Sie sind kunterbunt, sie sind geistreich, und sie stecken voller Herz. Sie begegnen uns auf dem Gehweg, an Laternenmasten, Telefonzellen und Schaufenstern: große Geschichten des Lebens, auf kleinen Zetteln für den Moment festgehalten. Wie sonst würden wir davon erfahren, dass die Kneipe um die Ecke 3-Gänge-Menüs für einen Euro anbietet (Bockwurst, Brot, Senf)? Grußworte an Einbrecher und Fahrraddiebe, Nachrichten an den lauffaulen Postboten und die schöne Unbekannte aus der U-Bahn lassen uns unmittelbar am Alltag anderer Menschen teilhaben. Und das ganz ohne E-Mail, SMS oder WhatsApp. So verrückt und liebenswert wie wir selbst sind auch die Botschaften, die unsere Städte verschönern - denn nichts ist mitreißender als das wahre Leben!

Portrait

Vor über 10 Jahren hat Joab Nist, 32, seine erste Wohnung in Berlin über einen Zettelaushang gefunden: mit Ofenheizung, Dusche in der Küche und echten Holzdielen. In Dunkelrotgrau. Seitdem hält er den Zetteln der Stadt seine Treue und sammelt sie, seit 2010 auch mit Unterstützung der vielen Tausend Leser seines Blogs www.notesofberlin.com. Nist hat einen Master-Abschluss in Kulturmanagement an der FU Berlin und arbeitet heute erfolgreich als Blogger, Autor und selbstständiger Konzepter in der Hauptstadt.

Pressestimmen

"Ein witziger kleiner Zeitvertreib, der einen beim Durchblättern auf jeden Fall zum Lachen bringt!" SpaZz
EAN: 9783442158133
ISBN: 3442158133
Untertitel: Die kuriosesten Zettel der Stadt. 'Goldmanns Taschenbücher'. durchgehend farbige Illustrationen.
Verlag: Goldmann TB
Erscheinungsdatum: August 2015
Seitenanzahl: 189 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben