HUDU

Die Zukunft ist jetzt


€ 8,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 6 Wochen
Februar 2012

Beschreibung

Beschreibung

Als Krishnamurti im November 1985 nach Indien kam, konnte niemand ahnen, daß er vier Monate später tot sein würde. Obgleich im 91. Lebensjahr und nicht mehr im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte, hielt er in verschiedenen Gegenden Indiens öffentliche Reden und nahm an Diskussionen teil. Er sprach über die Tatsachen des täglichen Lebens und erklärte dabei mit Nachdruck, daß der Mensch trotz der erstaunlichen technologischen Fortschritte psychologisch der Barbar geblieben sei, der er war, als er auf der Erde erschien. Jeder von uns, erklärte er, sei für die Brutalität, die Untaten und die gesellschaftlichen Widersprüche verantwortlich, denn sie seien nur eine Widerspiegelung unseres inneren Selbst, und die Welt könne nur durch eine »Mutation« in jeder menschlichen Psyche vor dem Chaos gerettet werden. Die Veränderung müsse jetzt geschehen, denn was wir heute sind, würden wir auch morgen sein.

Portrait

Jiddu Krishnamurti (1895-1986) war einer der großen geistigen Revolutionäre des 20. Jahrhunderts. In England erzogen wurde er schon früh von der Theosophischen Gesellschaft zum ,Weltlehrer' auserkoren. 1929 löste er sich mit einer berühmt gewordenen Rede von allen Bindungen an organisierte Religionen und Ideologien. Auf Vortragsreisen, in Gesprächen und über 60 Büchern legte er Suchenden in aller Welt seine eigenwillige Auffassung des geistigen Erwachens ohne alle traditionellen Methoden dar.
EAN: 9783596146369
ISBN: 3596146364
Untertitel: Letzte Gespräche. Originaltitel: The Future is Now. Krishnamurti's last Talks in India. 'Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe'. Neuauflage.
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Februar 2012
Seitenanzahl: 134 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Anne Ruth Frank-Strauss
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben