HUDU

L'enfant Ocean


€ 5,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2004

Beschreibung

Beschreibung

Jean-Claude Mourlevats raffinierter Jugendroman handelt von sieben Brüdern, die, auf der Flucht vor einer furchtbaren Bedrohung, ihr Elternhaus verlassen. Am Ende erreichen sie den Ozean - und geraten dabei erneut in Gefahr... Ein modernes Märchen, das einen außerordentlichen sprachlichen Reiz entfaltet. Ausgezeichnet mit dem "Prix Sorcières 2000", dem Preis der französischen Jugendbuchhändler.Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Portrait

Jean-Claude Mourlevat wurde 1952 in der Auvergne, Frankreich, geboren und studierte in Straßburg, Toulouse, Stuttgart, Bonn und Paris. Zunächst arbeitete er als Lehrer in Frankreich und Deutschland und absolvierte nebenher eine Theaterausbildung. 1990 verließ er den Schuldienst, um Dramen von Brecht, Cocteau und Shakespeare zu inszenieren. 1997 begann er, für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Inzwischen gehört er zu den renommiertesten Jugendbuchautoren Frankreichs und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
EAN: 9783150091173
ISBN: 3150091179
Untertitel: (Fremdsprachentexte). 'Reclam Universal-Bibliothek'. Sprache: Französisch.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: April 2004
Seitenanzahl: 167 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben