HUDU

Persien


€ 14,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2009

Beschreibung

Beschreibung

Von Ramin, dem Filmemacher, der Pferdezüchterin Louise und anderen Reisegefährten, von Begegnungen in verrauchten Teestuben oder einsamen Bergdörfern, von schneebedeckten Schluchten und der Weite der Wüste, prächtigen Moscheen und Tempelanlagen: Zwischen 2002 und 2005 hat der preisgekrönte Schriftsteller Jason Elliot den Iran durchquert und legt darüber einen grandiosen Bericht vor.

Portrait

Jason Elliot, geboren 1956, lebt in London. Der Reporter und Reiseschriftsteller spricht Farsi, was bei seiner mehr als dreijährigen Durchquerung des Iran in den Jahren 2002 bis 2005, Grundlage für sein Buch »Persien. Gottes vergessener Garten«, unabdingbar war. Elliots erstes Buch »Unerwartetes Licht« wurde mit dem renommierten Thomas Cook/Daily Telegraph Travel Book Award ausgezeichnet.

Pressestimmen

»Ein Kaleidoskop - mit Facetten vom alten Persien, prächtigen Blüten einer reichen islamischen Kultur und Schnappschüssen aus dem Alltag des gegenwärtigen Iran.« Rheinischer Merkur . »Neben politischen und historischen Ausführungen sind es häufige Exkurse über die persische Kultur, sei es zu den Ghaselen und der Bedeutung des ungemein verehrten Dichters Hafis oder zum Rätsel des architektonischen Meisterwerks des Maidan in Isfahan, die den Reiz des famosen Buches ausmachen.« Dresdner Neueste Nachrichten . »Jason Elliot eröffnet tiefe Einsichten jenseits westlicher Vorurteile. Ein großartiger Reise-Verführer!« Echo Tirols . »Ein möglicher Schlüssel zu diesem prachtvollen Land mit seinen landschaftlichen und architektonischen Schätzen, gastfreundlichen und liebenswerten Menschen.« Tours . »Elliots Buch gehört zu den besten politischen Berichten aus dem Iran.« Das Parlament
EAN: 9783492253079
ISBN: 3492253075
Untertitel: Gottes vergessener Garten Meine Reisen durch den Iran. Originaltitel: Mirrors of the Unseen. Journeys in Iran. 'Piper Taschenbuch'. mit 34 Fotografien und Zeichnungen des Autors sowie einer Karte.
Verlag: Piper Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2009
Seitenanzahl: 448 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Barbara Heller, Rudolf Hermstein
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben