HUDU

Im Hier und Jetzt


€ 10,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2005

Beschreibung

Beschreibung

Im vorliegenden Buch, das erstmals auf Deutsch erscheint, beleuchtet Yalom alle wesentlichen Aspekte der Gruppenpsychotherapie: Wie muss sie beschaffen sein, damit sie funktioniert? Welchen Prinzipien sollte sie folgen? Welcher Art sind die Unterschiede zwischen stationärer und ambulanter Betreuung? Wie könnte ein Modell erfolgreicher Arbeit mit Gruppen aussehen? Ein Buch für die Fachwelt wie den interessierten Laien gleichermaßen.

Portrait

Irvin D. Yalom wurde 1931 als Sohn russischer Einwanderer in Washington, D.C. geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Psychoanalytiker in den USA und ist vielfach ausgezeichnet. Seine Fachbücher gelten als Klassiker. Seine Romane wurden international zu Bestsellern und zeigen, dass die Psychoanalyse Stoff für die schönsten und aufregendsten Geschichten bietet, wenn man sie nur zu erzählen weiß.

Pressestimmen

"Yalom ist ein Glücksfall für sein Fach: ein kompetenter Wissenschaftler, der gleichzeitig über die Gabe der Phantasie und Fabulierfreude verfügt."


EAN: 9783442732364
ISBN: 3442732360
Untertitel: Richtlinien der Gruppenpsychotherapie. Originaltitel: Inpatient Group Therapy. 'btb'.
Verlag: btb Taschenbuch
Erscheinungsdatum: April 2005
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben