HUDU

Prolegomena zu einer jeden künftigen Metaphysik, die als Wissenschaft wird auftreten können


€ 6,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 1989

Beschreibung

Beschreibung

"Übrigens bedürfen Kants Werke nicht meiner schwachen Lobrede, sondern werden selbst ewig ihren Meister loben und, wenn vielleicht auch nicht in seinem Buchstaben, doch in seinen Geiste, stets auf Erden leben." Arthur Schopenhauer

Portrait

Immanuel Kant, 1724 - 1804, ist hauptsächlich durch seine erkenntnistheoretischen philosophischen Werke wie z.B. "Kritik der reinen Vernunft" (1781) bekannt geworden und gilt als Begründer der klassischen deutschen Philosophie. Die naturwissenschaftlichen Arbeiten Kants entstanden vorwiegend in seiner frühen Schaffensperiode. Seine bedeutendste Leistung auf dem Gebiet der Naturwissenschaften ist die "Kosmogonie", die 1755 zum ersten Mal erschien.

Pressestimmen

Es ist eine philologisch mustergültige und zudem sehr preiswerte Ausgabe entstanden, die durch die reichhaltigen, mit Hingabe und Geschick zusammengestellten Beilagen, durch die sie sich in besonderem Maße von allen anderen vorliegenden Ausgaben unterscheidet, und die ausführlichen Register einen sehr hohen Informations- und Gebrauchswert bietet und sich so gleichermaßen für privates Studium sowie für den Einsatz in Forschung und Lehre empfiehlt.
Kant-Studien


EAN: 9783150024683
ISBN: 3150024684
Untertitel: 'Reclam Universal-Bibliothek'.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: Mai 1989
Seitenanzahl: 270 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben