HUDU

Erika Mann und ihr politisches Kabarett 'Die Pfeffermühle'


€ 13,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 1995

Beschreibung

Beschreibung

Sie feierte Premiere noch in München Anfang Januar 1933, doch schon wenige Wochen später mußte sie ins Exil gehen: die "Pfeffermühle", eine Kabarett-Truppe um Erika Mann und Therese Giehse. In über tausend Vorstellungen auf den Kleinkunstbühnen der Schweiz, Hollands, der Tschechoslowakei und schließlich der USA spielte die "Pfeffermühle" ihre politisch-satirischen Revuen. Helga Keiser-Hayne erzählt und dokumentiert mit vielen Bildern und Originaltexten die Geschichte dieser wohl erfolgreichsten Theater-Unternehmung der antinazistischen Emigration.
EAN: 9783499136566
ISBN: 3499136562
Untertitel: 1933- 1937. Texte, Bilder, Hintergründe. 'rororo Taschenbücher'. Mit Abbildungen.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 1995
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben