HUDU

Da kräht kein Hahn nach dir


€ 5,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 1990

Beschreibung

Beschreibung

Bernd weiß nicht, ob er traurig sein oder sich freuen soll. Klar, es ist traurig, daß sein Vater bei einem Unfall ein Bein verloren hat. Nun muß er in der Stadt einen neuen Beruf lernen. Aber Berns stellt es sich toll vor, in einem Hochhaus statt auf dem Bauernhof zu wohnen. Schluß mit der Drecksarbeit! Nach ein paar Tagen hat Bernd das Stadtleben erst einmal gründlich satt. Alle scheinen ihn hier abzulehnen, alle, außer Gabi. Die mag ihn. Und er mag sie ...

Portrait

Harald Grill, geboren 1951 in Hengersberg (Niederbayern). 1989/1990 arbeitete er in der Drehbuchwerkstatt an der Hochschule für Film und Fernsehen in München, seit 1991 produziert er regelmäßige Features/Hörbilder für den Bayerischen Rundfunk. In den Jahren 2000/2001 verwirklichte er das Projekt Zweimal heimgehen zwei Spaziergänge, einmal vom Nordkap und danach von Syrakus zu Fuß nach Regensburg. Für sein literarisches Schaffen hat er zahlreiche Preise erhalten, u.a. den Friedrich-Baur-Preis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste (1992), den Marieluise Fleißer-Preis (2003), den Oberpfälzer Kulturpreis (2006) und den Gottfried-Kölwel-Literaturpreis (2006). Grill ist Mitglied der Neuen Gesellschaft für Literatur, Erlangen, des Verbandes deutscher Schriftsteller und des PEN-Zentrums der BRD. Im Verlag Sankt Michaelsbund sind von ihm bisher der Gedichtband auf freier strecke und der Roman Hochzeit im Dunkeln erschienen. Der Autor lebt und arbeitet als freier Schriftsteller in Wald im Landkreis Cham.
EAN: 9783499205484
ISBN: 3499205483
Untertitel: Bernd zieht in die Stadt. Erzählung. 'rororo Rotfuchs'. Empfohlen ab 8 Jahre. Illustriert.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: März 1990
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben