HUDU

James Joyce


€ 7,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2006

Beschreibung

Beschreibung

Mit Ulysses schuf James Joyce eine neue Odysee, mit Finnegans Wake eine ganz eigene Sprache. Unbeirrbar verfolgte der gebürtige Dubliner, der seiner von britischem Staat und katholischer Kirche beherrschten Heimatinsel den Rücken kehrte, seine literarischen Ziele - ein Wortkünstler, der nachgerade mythischen Status genießt.

Portrait

Hans-Christian Oeser, geboren 1950 in Wiesbaden, studierte Germanistik und Politikwissenschaft in Marburg und Berlin. Seit 1980 lebt er als literarischer Übersetzer, Herausgeber und Reisebuchautor in Dublin. Zu seinen letzten Veröffentlichungen gehört Dublin. Ein Reisebegleiter (2005).

Jürgen Schneider, geboren 1952 in Wiesbaden, studierte Anglistik und Politikwissenschaft in Frankfurt/M. Er lebt und arbeitet als Übersetzer und Herausgeber in Berlin. Zu seinen letzten Veröffentlichungen gehört Paddy’s Speis und Trank. Eine kulinarische Reise durch die irische Literatur (2004).




EAN: 9783518182215
ISBN: 3518182218
Untertitel: 'Suhrkamp BasisBiographien'. Mit zahlreichen Abbildungen.
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Erscheinungsdatum: Dezember 2006
Seitenanzahl: 159 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben