HUDU

Ich zog mit Hannibal


€ 9,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2006

Beschreibung

Beschreibung

Der abenteuerliche Feldzug aus der Sicht des jungen Elefantentreiber >Suru< Vor mehr als 2000 Jahren hat Hannibal mit einem gewaltigen Söldnerheer die Alpen überschritten. Er will Rom erobern und vernichten. Hannibals größter Trumpf sind 39 Elefanten, die den Römern Furcht und Schrecken einjagen. Auf einem dieser Elefanten, auf >Suru<, reitet ein junger Treiber. Aus seiner Sicht erleben wir das packende, abenteuerliche Drama dieses Feldzugs und das Schicksal des Feldherren Hannibal zwischen Triumph und Niederlage. Die geschichtliche Tragödie aber wird überstrahlt von der starken Freundschaft, die der junge Treiber zu seinem Elefanten >Suru< hegt.

Portrait

Hans Baumann, geb. 1914 in Amberg (Oberpfalz), zählt zu den renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren, daneben trat er auch als Lyriker und Übersetzer hervor. Seine Bücher erschienen in vielen Sprachen und wurden im In- und Ausland preisgekrönt.
EAN: 9783423711906
ISBN: 3423711906
Untertitel: 'dtv- Junior'. Empfohlen von 12 bis 14 Jahren. Neuauflage.
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: Mai 2006
Seitenanzahl: 264 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben