HUDU

Sizilianische Novellen


€ 5,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 1992

Beschreibung

Beschreibung

Die 1880 unter dem Titel »Vita dei camp«i veröffentlichte Sammlung von acht Novellen brachte Verga den Durchbruch als Autor; er gilt gemeinhin als Begründer der modernen italienischen Literatur. Einige der Novellen hatten auch als Theaterstücke großen Erfolg die Rolle der »Wölfin« war eine Paraderolle für Anna Magnani, Cavalleria rusticana wurde durch die gleichnamige Oper von Pietro Mascagni weltberühmt.

Portrait

Giovanni Verga, 1840 auf Sizilien geboren und 1922 dort gestorben, gilt als bedeutendster Vertreter des Verismus in Italien.
EAN: 9783150020142
ISBN: 315002014X
Untertitel: 'Reclam Universal-Bibliothek'.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: April 1992
Seitenanzahl: 139 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Dorothea Zeisel
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben