HUDU

Nettelbeck und Familie


€ 8,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2015

Beschreibung

Beschreibung

Heinrich Nettelbeck verzweifelt an Kindergeburtstagen, die seine Frau generalstabsmäßig organisiert. Die Kinder Max, Anton und Julia verzweifeln nicht nur an ihren Lehrern, sondern natürlich auch an ihren Erziehungsberechtigten. Und Pia verzweifelt an Nettelbeck und seiner Unfähigkeit, ein moderner Mann und Vater zu sein. Das ist eigentlich zum Heulen - wenn es nicht noch viel mehr zum Lachen wäre.

Portrait

Gerhard Matzig, geboren 1963, hat Politische Wissenschaften und Architektur in Passau und München studiert. Nach einer Tätigkeit als freier Autor wurde er 1997 Redakteur im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung, seit 2009 leitet er das Ressort SZ Wochenende . Für seine journalistische Tätigkeit in den Bereichen Architektur und Design wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Gerhard Matzig ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt am Rand von München. 2013 wurde ihm der "DAI Literaturpreis" verliehen.

Pressestimmen

"Lesen Sie eine ebenso turbulente wie humorvolle Geschichte einer ganz normalen Familie!" all4family
EAN: 9783442474967
ISBN: 3442474965
Untertitel: Vom Abenteuer, heute Vater zu sein. 'Goldmanns Taschenbücher'.
Verlag: Goldmann TB
Erscheinungsdatum: August 2015
Seitenanzahl: 283 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben