HUDU

Auf Kopfjägerpfaden


€ 11,90
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
November 1996

Beschreibung

Beschreibung

Nur einen Umweg auf der Heimreise von Ecuador in die USA hatte Fritz W. Up de Graff vor, als er Ende des letzten Jahrhunderts dem Napo-Fluß an den Oberlauf des Amazonas folgte. Es wurde ein siebenjähriges Dschungelabenteuer daraus.

Portrait

Fritz W. Up de Graff wurde 1873 in den USA geboren und zum Elektroingenieur ausgebildet. 1894 scheiterte sein Versuch, in Ecuador einen »modernen« Industriebetrieb aufzubauen. Statt in die Vereinigten Staaten zurückzukehren, schlug er Umweg über die östliche Kordillere ein, das Napo-Tal hinunter und dann den Amazonas abwärts bis nach Manaus, eine Route, die noch heute als gefährlich gilt. Im November 1901 kehrte er schließlich nach New York zurück. Später arbeitete er als Bergbauingenieur in Mexiko, Nordamerika, Kuba und Spanien. 1927 kam er bei einem Autounfall ums Leben.
EAN: 9783293200838
ISBN: 3293200834
Untertitel: Sieben Jahre im amazonischen Dschungel. 'Unionsverlag Taschenbuch'.
Verlag: Unionsverlag
Erscheinungsdatum: November 1996
Seitenanzahl: 320 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben