HUDU

Drachen kann man nicht bewachen!


€ 5,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 1999

Beschreibung

Beschreibung

Der Ritter Ottokar von Zipp vermißt seinen Kammerdrachen Klemens - wahrscheinlich ist er wieder mal abgehauen, um nach einer geeigneten Drachendame zu suchen. Liebeskrank, wie Klemens ist, läuft er da womöglich ausgerechnet Sigmund Floretto in die Arme, zu dessen Lieblingsbeschäftigungen immer noch die Drachenjagd gehört! Dieser hat jedoch vorerst andere Sorgen: Er will bei dem Turnier gewinnen, das der Herzog veranstaltet, um einen passenden Ritter für seine Tochter zu finden.

Portrait

Franz S. Sklenitzka schreibt Jahren erfolgreiche Kinderbücher, von denen er viele selbst illustriert hat. Ursprünglich Volksschullehrer, widmet sich Franz S. Sklenitzka nun ganz dem Schreiben. Für seine vergnüglichen Drachen-Abenteuer wurde er mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.
EAN: 9783401019611
ISBN: 3401019619
Untertitel: 'Arena-Taschenbücher'. Empfohlen ab 9 Jahre. Illustriert v. Autor.
Verlag: Arena Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juli 1999
Seitenanzahl: 136 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben