HUDU

Der Wüstenplanet 02. Der Herr des Wüstenplaneten


€ 8,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2001

Beschreibung

Beschreibung

Was sind Gesetze? Versuche, die Raubtiernatur des Menschen zu sozialisieren?

Paul Atreides, genannt Muad'dib, ist in der extrem menschenfeindlichen Wüste Arrakis' aufgewachsen und durch die harte Schule der Fremen gegangen. Die Wüstenbewohner haben ihn zu ihrem Propheten ernannt und folgen ihm bedingungslos. Sein Kampf um den Planeten entzündete den Djihad, der jetzt wie ein Sturmwind durch die Galaxis fegt. Pauls neues Imperium und seine Machtfülle rufen Neider auf den Plan, die seine Herrschaft brechen wollen. Und so mischen sich unter die Pilger, die nach Arrakis kommen, um den Erlöser zu sehen, Attentäter, menschliche Zeitbomben ...

Portrait

Frank Herbert, geb. 1920 in Tacoma, Washington, arbeitet als Austerntaucher, TV-Kameramann, Rundfunktsprecher und Journalist. 1963 wird der erste Teil seines SF-Romans Dune, zu deutsch 'Der Wüstenplanet', veröffentlicht. Der dritte Teil, der 1976 erscheint, gerät aufgrund von Mundpropaganda bis in die Bestsellerlisten von Publishers Weekly. Nach der Verfilmung durch David Lynch 1984 werden die Dune-Bände zum Weltbestseller. Der Band seiner gesammelten Erzählungen beweist, daß er auch ein Meister der kurzen Form ist. Frank Herbert stirbt am 11. Februar 1986.
EAN: 9783453186842
ISBN: 3453186842
Untertitel: Originaltitel: Dune Messiah. Bearb. Neuausgabe.
Verlag: Heyne Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Mai 2001
Seitenanzahl: 304 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Walter Brumm, Ronald M. Hahn
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben