HUDU

The Old Man and the Sea


€ 4,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2000

Beschreibung

Beschreibung

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. Hemingways letztes Meisterwerk wurde in der Begründung zur Verleihung des Nobelpreises besonders erwähnt. In der Geschichte des alten kubanischen Fischers Santiago, der nach 84 Tagen vergeblichen Bemühens einen großen Fisch fängt, ihn aber schließlich an die Haie verliert, behandelt Hemingway nochmals exemplarisch das Thema vom ewigen Kampf des Menschen gegen die Natur, in dem der Mensch allenfalls der moralische Sieger bleibt. "It is unsurpassed in Hemingway¿s Oeuvre" (Anthony Burgess). Englische Lektüre: Niveau B2 - C1 (GER)

Portrait

Ernest Hemingway, geb. 1899 als Sohn eines Arztes in Illinois (USA), ging 1921 als Journalist nach Europa und in den Nahen Osten. 1954 erhielt er für sein schriftstellerisches Werk den Nobelpreis für Literatur. Danach verbrachte er fünf Jahre in Paris. 1961 schied er nach schwerer Krankheit freiwillig aus dem Leben.
EAN: 9783150090756
ISBN: 315009075X
Untertitel: 'Reclam Universal-Bibliothek'. Sprache: Englisch.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: Dezember 2000
Seitenanzahl: 141 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben