HUDU

Engel


€ 8,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2003

Beschreibung

Beschreibung

Auf der Flucht vor ihrem untreuen Ehemann lernt Jamie an Bord eines Greyhound-Busses den charmanten Ganoven Bill kennen, und gemeinsam begeben sie sich auf eine ziellose Reise entlang der Abgründe von Elend und Gewalt. Denis Johnsons mitreißender Roman wurde in Amerika als Meisterwerk gefeiert und zählt schon heute zu den Klassikern der amerikanischen Literatur.

Portrait

Denis Johnson, geboren 1949 in München als Sohn eines amerikanischen Offiziers, verbrachte seine Kindheit in Tokio und auf den Philippinen. Nach acht Romanen und der legendären Story-Sammlung "Jesus' Sohn" gilt er als einer der wichtigsten Autoren der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Für sein Vietnamkriegsepos "Ein gerader Rauch" wurde ihm 2007 der National Book Award verliehen. Er lebt in Idaho, USA.


EAN: 9783499230547
ISBN: 3499230542
Untertitel: Originaltitel: Angels. 'rororo Taschenbücher'.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: April 2003
Seitenanzahl: 256 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Bettina Arbabanell
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben