HUDU

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter


€ 9,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2008

Beschreibung

Beschreibung

Die Dämmerung setzt ein...
Die Verzweiflung wächst...
Finstere Mächte regieren!

Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran - aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.«

Portrait

Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt, Alagaësia. »Eragon« erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller. Durch den Schriftsteller Carl Hiaasen auf das Buch aufmerksam gemacht, veröffentlicht Random House USA im September 2003 die Buchhandelsausgabe, die seitdem alle Rekorde bricht. Heute wird Christopher Paolini weltweit als Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana.

Pressestimmen

»Lesen lohnt sich eben doch!«
EAN: 9783442370108
ISBN: 3442370108
Untertitel: Das Vermächtnis der Drachenreiter. Originaltitel: Inheritance Trilogy 1: Eragon. 'Blanvalet Taschenbücher'. 2 schw. -w. Abbildungen.
Verlag: Blanvalet Taschenbuchverl
Erscheinungsdatum: September 2008
Seitenanzahl: 736 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Joannis Stefanidis
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben