HUDU

Ein Profi


€ 8,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Der umgekehrte »American way of life« Wenn man einem Sportskameraden, der den Jungs von der Mafia gehört, die Rippen bricht, wird man selber verdroschen. Wenn man den Teufel ins Haus holt, ist man im Handumdrehen die Frau los. Wenn man als Profi-Killer arbeitet, darf man nicht fragen: »Warum?« Und wenn man Geschichten wie Charles Bukowski schreibt, braucht man sich nicht zu wundern, dass einen die feinen, kultivierten Leute nicht mögen.Inhalt:- Christus auf Rollschuhen- Ein Expedient mit einer roten Nase- Ein teuflischer Weiberheld- Mumm- Ein Profi- Die Wahrheit über den Tod von Dylan Thomas- Bildungsurlaub- Liebe unter Toten- Alle Arschlöcher auf der Welt und meines- Bekenntnisse eines Menschen, der sich den Wahnsinn leistet, zwischen Raubtieren zu leben

Portrait

Charles Bukowski, geb. am 16. August 1920 in Andernach, lebte seit seinem zweiten Lebensjahr in Los Angeles. Nach Jobs als Tankwart, Schlachthof- und Hafenarbeiter begann er zu schreiben und veröffentlichte weit über 40 Prosa- und Lyrikbände. Charles Bukowski starb am 9. März 1994 in San Pedro/L.A.

Pressestimmen

»Der Mann aus Andernach, der in seinem zweiten Lebensjahr nach Amerika kam, war alles, was dort ein echter Underdog sein kann . . . er saß im Knast, war bei der Post, fing dies und das an und machte nichts zu Ende. Und dieser umgekehrte American way of life hat dementsprechend Buks Wertesystem auf den Kopf gestellt. Bei ihm wird das gammlige, das ungewaschene, stinkige Dasein des Amerikaners... zum Maßstab für das Glück, das erreichbar ist, ohne dass Konzessionen gemacht werden müssten.«
Alexander Schmitz, Die Welt
EAN: 9783423101882
ISBN: 3423101881
Untertitel: Stories vom verschütteten Leben. 'dtv'.
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Carl Weissner
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben