HUDU

Der Mann mit der Ledertasche


€ 8,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

Der Klassiker der Untergrundliteratur, 1971 erschienen, hat nichts von seiner rauen Wirkung eingebüßt!»Das gesamte Personal der Post muss in seiner völligen Hingabe an das Interesse der Öffentlichkeit immer standhaft und rechtschaffen bleiben. Vom Personal der Post wird erwartet, dass es nach den höchsten sittlichen Grundsätzen handelt, die Gesetze der Vereinigten Staaten achtet und sich im Übrigen an die Vorschriften und Richtlinien der Postverwaltung hält.«Der Briefträger Henry Chinaski alias Charles Bukowski bleibt unsittlich: Er legt sich mit seinem Vorgesetzten an, säuft, wettet und versucht erfolglos, eine dauerhafte sexuelle Beziehung aufzubauen. Schließlich quittiert er den Dienst, um einen Roman zu schreiben.

Portrait

Charles Bukowski wurde 1920 in Andernach geboren und lebte seit seinem dritten Lebensjahr in Los Angeles. Nachdem er jahrelang als Tankwart, auf dem Schlachthof und als Hafenarbeiter gearbeitet hatte, begann er mit 35 Jahren zu schreiben und veröffentlichte über 40 Prosa- und Lyrikbände. Am 9. März 1994 starb der Schriftsteller in Los Angeles.

Pressestimmen

"Einer der interessantesten und außergewöhnlichsten amerikanischen Schriftsteller." Panorama, Rom
EAN: 9783462034301
ISBN: 3462034308
Untertitel: Originaltitel: Post Office. 'KIWI'.
Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH
Erscheinungsdatum: September 2004
Seitenanzahl: 203 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Hans Hermann
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben