HUDU

Jerusalemer Nachtgespräche


€ 8,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2009

Beschreibung

Beschreibung

Der eine war Kardinal der größten Diözese der Welt, Gelehrter und einer der berühmtesten Kirchenmänner. Der andere hat in Gefängnissen und mit drogenabhängigen Jugendlichen gearbeitet und in den letzten Jahren mit Straßenkindern in Rumänien und Moldawien zusammengelebt. In Jerusalem trafen sie sich und wurden Freunde: Sie suchen nach Antworten auf die kritischen Fragen der Jugend: Was würde Jesus heute tun? Welche Zukunft hat Glauben in Zeiten des Wohlstands? Was ist der Weg der Religionen?


Portrait

Carlo Kardinal Martini, geb. 1927, weltbekannter Bibelwissenschaftler war lange Jahre Rektor und Kanzler der der Päpstlichen Universität Gregoriana. Seit 1979 Erzbischof von Mailand, seit seiner Emeritierung 2002 lebt Martini in Jerusalem; Autor zahlreicher spiritueller und wissenschaftlicher Werke
Georg Sporschill, geb. 1946, österreichischer Jesuit und Sozialseelsorger. Seit 1991 baut er in Osteuropa ein Betreuungsnetz für Straßenkinder und verwahrloste Jugendliche auf. Felix-Ermacora-Menschenrechtspreis ; Albert-Schweitzer-Preis; Österreicher des Jahres 2004
EAN: 9783451059797
ISBN: 3451059797
Untertitel: Über das Risiko des Glaubens. 'Herder Spektrum Taschenbücher'. 5. Auflage, Nachdruck.
Verlag: Herder Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2009
Seitenanzahl: 144 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben