HUDU

Der geheime Zauberladen 02. Der verflixte Wahrheitszauber


€ 6,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2008

Beschreibung

Beschreibung

Im Erzählen von Lügengeschichten ist Henry richtig gut. Das ändert sich schlagartig, nachdem er einen geheimnisvollen Totenschädel aus einemZauberladen entwendet hat. Henry stolpert von einer peinlichen Katastrophe in die nächste, weil er in der Nähe des Schädels nur die absoluteWahrheit sagen kann. Mindestens genauso anstrengend: Der Totenschädel hält sich selbst für extrem witzig und geht Henry unglaublich auf die Nerven!Jedoch: Henry hat die Anweisung, den Schädel auf keinen Fall aus den Händen zu geben ...

Portrait

Bruce Coville wurde am 16. Mai 1950 in Syracuse, New York, geboren.Als Kind begeisterte er sich vor allem für die Romanfigur Dr. Doolittle und Comics und fasste in der Schule den Entschluss, Schriftsteller zu werden. Er studierte ein Jahr an der Duke University in North Carolina, verkaufte Kochtöpfe, arbeitete als Fließbandarbeiter und wurde schließlich Grundschullehrer. Mit 19 heiratete er seine Frau Katherine, mit der er 1977 sein erstes Kinderbuch "The Foolish Giant" veröffentlichte. Bis heute hat Bruce Coville über 60 Kinderbücher geschrieben und ist in den USA ein bekannter Kinderbuchautor.2004 erschien mit "Der Drache in der Schultasche" Covilles erstes Buch im Ravensburger Buchverlag, bis jetzt liegen fünf Titel der "Zauberladen"-Reihe vor.

Leseprobe

"Wenn ich in der Nähe bin, muss man immer die Wahrheit sagen."
"Was muss man?", fragte Henry außer sich.
"Oh, bitte beruhige dich", bat ihn der Totenkopf.
"Es wird dir nicht schaden, wenn du mal für eine Weile die Wahrheit sagst."
"Schaden?", rief Henry. "Es könnte mich umbringen!"

Pressestimmen

"Es geht eben nichts über eine gute Geschichte - und gerade die wahrhaftigen klingen oft völlig unglaublich." SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
EAN: 9783473522996
ISBN: 3473522996
Untertitel: Originaltitel: The Skull of Truth. 'Ravensburger Taschenbücher'. Empfohlen ab 9 Jahre. Neuauflage. Illustriert.
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum: April 2008
Seitenanzahl: 288 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Petra Wiese
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben