HUDU

Die Welt als Wille und Vorstellung II/2


€ 9,90
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
August 2007

Beschreibung

Beschreibung

Der komplette Schopenhauer: Jeder Band bringt den integralen Text in der originalen Orthographie und Interpunktion Schopenhauers; Übersetzungen und seltene Fremdwörter sind in eckigen Klammern eingearbeitet; ein Glossar wissenschaftlicher Fachausdrücke ist als Anhang jeweils dem letzten Band der 'Welt als Wille und Vorstellung', der 'Kleineren Schriften' und der 'Parerga und Paralipomena' beigegeben. Die Textfassung geht auf die historisch-kritische Gesamtausgabe von Arthur Hübscher zurück; das editorische Material besorgte Angelika Hübscher.

Portrait

Arthur Schopenhauer, "ist unendlich aktuell. Seine Philosophie spricht in Vollendung aus, was die Jugend heute ahnt" (Max Horkheimer);
"Er war ein Aufsässiger - im Vergleich zu ihm war Marx nur auf kleine Reformen aus. Nicht Marx, Schopenhauer ist in einem sehr ernsten Sinne subversiv" (Ludwig Marcuse);
"Er hat Freud antizipiert vor Nietzsche, der immer sein Schüler blieb. Ich nannte Schopenhauer 'modern' - ich hätte ihn zukünftig nennen sollen" (Thomas Mann).


EAN: 9783257204247
ISBN: 3257204248
Untertitel: in zwei Teilbänden. 'Diogenes Taschenbücher'.
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum: August 2007
Seitenanzahl: 352 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben