HUDU

Die Welt als Wille und Vorstellung


€ 22,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 1998

Beschreibung

Beschreibung

Mit dem berühmten Satz »Die Welt ist meine Vorstellung« beginnt Arthur Schopenhauers Hauptwerk, in dem er seine pessimistische Sinnsuche und Welterklärung, seinen »einzigen Gedanken« grundlegend ausführt. Diese Edition gibt wortgetreu den Text und die Abfolge der »Ausgabe letzter Hand« wieder - für den Leser zum erstenmal in einer einbändigen Gesamtausgabe.

Portrait

Arthur Schopenhauer, 1788 in Danzig geboren, beschloß mit 17, Philosophie zu studieren, und veröffentlichte bereits in seinem 30. Lebensjahr, von der Öffentlichkeit völlig ignoriert, sein Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung".Erst gegen Ende seines Lebens erntete er Ruhm mit dem Werk "Parerga und Paralipomena". Es bildete sich ein kleiner Kreis von Verehrern um den flötespielenden "ungeselligen Gesellen", der seine Pudel "Du Mensch" schimpfte, wenn sie unartig gewesen waren. Schopenhauer starb 1860 in Frankfurt am Main.
EAN: 9783423306713
ISBN: 3423306718
Untertitel: 'dtv'. Gesamtausgabe.
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: April 1998
Seitenanzahl: 1440 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben