HUDU

Die Abenteuer des Sherlock Holmes


€ 8,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Er ist der berühmteste Detektiv aller Zeiten: Sherlock Holmes, wohnhaft 221b Baker Street, London. Die seit 1891 von Arthur Conan Doyle veröffentlichten 'Abenteuer des Sherlock Holmes', die den Autor und seinen Detektiv über Nacht weltbekannt machten, gehören zu den Meisterwerken der Kriminalliteratur: von 'Skandal in Böhmen' bis 'Blutbuchen'. Pflichtlektüre für alle "Sherlockianer", "Holmesologen" und solche, die es werden wollen...

Inhaltsverzeichnis

Skandal in Böhmen
'A Scandal in Bohemia'
Die Liga der Rothaarigen
'The Red-headed League'
Eine Frage der Identität
'A Case of Identity'
Das Geheimnis vom Boscombe-Tal
'The Boscombe Valley Mystery'
Die fünf Orangenkerne
'The Five Orange Pips'
Der Mann mit der Fratze
'The Man with the Twisted Lip '
Der Blaue Karfunkel
'The Blue Carbunkle '
Das gefleckte Band
'The Speckled Band '
Der Daumen des Ingenieurs
'The Engineer's Thumb'
Der adlige Junggeselle
'The Noble Bachelor '
Das Grüne Diadem
'The Beryl Coronet'
Blutbuchen
'The Copper Beeches'
Nachbemerkung

Portrait

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Seine Eltern waren beide strenge Katholiken, daher war es nicht verwunderlich, daß ihr Sohn eine Jesuitenschule besuchen mußte. Später studierte Doyle in Edinburgh Medizin und heiratete 1884 Louise Hawkins. Bis 1891 arbeitete er als Arzt in Hampshire. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben.§Während des Südafrikanischen Krieges (1899 bis 1902) diente er als Arzt in einem Feldlazarett. Im Jahr 1902 wurde er zum Ritter geschlagen. Nach dem Tod seines Sohnes, der den Folge einer Kriegsverletzung erlag, beschäftigte er sich mit okkultistischen Studien. Arthur Conan Doyle starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.§1887 schuf er den wohl berühmtesten Detektiv der Weltliteratur: Sherlock Holmes, den Meister des rationell-analytischen Denkens. Die Figur Holmes überschattete Doyles literarisches Schaffen derart, dass der Autor seinen Protagonisten sterben ließ - und ihn knapp zehn Jahre später wiederauferstehen lassen musste: zu groß war die Popularität von Holmes und seinem Partner Dr. Watson.
EAN: 9783150217269
ISBN: 3150217261
Untertitel: 'Reclam Taschenbuch'.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: 410 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben