HUDU

Mitten in Amerika


€ 10,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2004

Beschreibung

Beschreibung

Bob Dollar, ein ziel- und heimatloser junger Mann, nimmt einen Job an, der ihn in die Weite von Texas und Oklahoma führt. Der Job ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, Bob soll nach geeignetem Land für Schweinemastbetriebe suchen, aber immerhin. In dieser gottverlassenen Gegend schließt er Bekanntschaft mit den skurrilsten Menschen und ihren Schicksalen. Das Leben da draußen lehrt den jungen Mann, sich nicht so ungeheuer wichtig zu nehmen, sich mit seiner unguten Geschichte auszusöhnen und sein Schicksal in die Hand zu nehmen.

Ein großartiger Roman über das heutige Amerika - voller Leben und Poesie, rauer Schönheit und herrlichem Humor.

Portrait

Annie Proulx, 1935 in Connecticut geboren, lebt heute in der Nähe von Seattle. Für ihre Romane und Erzählungen wurde sie mit allen wichtigen Literaturpreisen Amerikas ausgezeichnet, dem PEN/Faulkner Award, dem Pulitzerpreis, dem National Book Award, sowie dem Irish Times International Fiction Prize. Außerdem wurde sie in die American Academy of Arts and Letters aufgenommen. Die Verfilmung ihrer Kurzgeschichte »Brokeback Mountain« wurde 2005 mit drei Oscars ausgezeichnet.

Pressestimmen

"Ein waschechtes Stück Landeskunde über die raue Gegend des einstigen "Wilden Westens", fabelhaft verpackt in einen Roman."
EAN: 9783442732692
ISBN: 3442732697
Untertitel: Roman. Originaltitel: That Old Ace in the Hole. 'btb'.
Verlag: btb Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Dezember 2004
Seitenanzahl: 512 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Melanie Walz
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben