HUDU

Vom Huhn, das nicht wusste, wohin es sein Ei legen sollte. Sonderausgabe


€ 5,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Hühner können nicht fliegen und Eier gehören in den Stall - das weiß doch jedes Huhn! Dabei sehen die schönen Plätze in luftiger Höhe, an denen die anderen Vögel ihr Nest gebaut haben, so verlockend aus. Aber als Huhn sollte man wohl besser auf dem Boden bleiben, oder?
Die intelligente und überzeugend erzählte Geschichte von einem tapferen Huhn, das unbeirrbar seinen eigenen Weg geht.

Portrait

Anke Kuhl, geb. 1970 in Frankfurt am Main, studierte nach dem Abitur Freie Bildende Kunst in Main und anschließend Visuelle Kommunikation in Offenbach. 1999 gründete Anke Kuhl die Ateliergemeinschaft 'labor' in ihrer Geburtsstadt Frankfurt. Dort lebt und arbeitet die Mutter zweiter Kinder heute als freie Illustratorin und Autorin. Es sind der hintergründige Witz und ihre liebevollen Betrachtungen, durch die sich Anke Kuhl in ihren Geschichten und Bildern hervorhebt. Für ihre Arbeit wurde sie unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Troisdorfer Bilderbuchstipendium und dem Eulenspiegel-Bilderbuchpreis ausgezeichnet.
EAN: 9783596851812
ISBN: 3596851815
Untertitel: 'Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe'. Empfohlen ab 3 Jahre. Farb. illustriert. 12, 6 cm / 19, 0 cm / 1, 7 cm ( B/H/T ).
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Januar 2005
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben