HUDU

Aus dem Wörterbuch des Teufels


€ 8,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 1980

Beschreibung

Beschreibung

Bierce stellt in diesem Wörterbuch den Kanon der menschlichen Schwächen, der Vorurteile, Absurditäten und Gewohnheiten zusammen. Die spitzfindig-bösen >>Definitionen<< der Wörter legen genau den Aspekt in ihnen frei, den das normale Bewusstsein heuchlerisch zu vertuschen versucht.

Portrait

Ambrose Bierce wurde 1842 in Ohio geboren und arbeitete nach seiner Zeit als Soldat im Amerikanischen Bürgerkrieg als Journalist. Berühmt wurde er durch seine meisterhaften Kurzgeschichten und Erzählungen. Er ging 1913 nach Mexiko, wo er unter rätselhaften Umständen spurlos verschwand.


EAN: 9783458321408
ISBN: 3458321403
Untertitel: 'Insel-Taschenbücher'.
Verlag: Insel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 1980
Seitenanzahl: 139 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Dieter E. Zimmer
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben