HUDU

So wird es nie mehr sein


€ 9,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2000

Beschreibung

Beschreibung

Alice Taylor berichtet humorvoll, aber auch wehmütig von einer Zeit, die
es so nicht mehr geben wird, nichts wirklich Sensationelles, vielmehr Alltägliches:
von schrulligen Nachbarn wie Mike, der angeblich die Schwester seiner Angehimmelten
heiratete, weil Letztere am Tag der Trauung krank geworden war, von Messen,
in denen Leute Karten spielten, Beichten, bei denen Alice und ihre Freundinnen
die "fürchterlichsten Sünden" erzählten, "die uns einfielen", vom ersten
Tanzvergnügen in der Stadt, wo ein ansehnlicher Bewunderer sie wie ein
Tintenfisch krallte, von Zeiten zwischen platonischer Liebe und romantischen
Begegnungen, von Ann, die sich in den Kopf gesetzt hatte, "dass ich im
letzten Schuljahr in die Welt des Küssens eingeführt werden müsste, unter
allen Umständen" ...
TML>

Portrait

Alice Taylor stammt aus dem Nest Lisnasheago am Darigle-Fluss nahe Newmarket County Cork) im Südwesten Irlands. Dort wurde sie in den vierziger Jahren groß. Alles drehte sich noch um den heimischen Herd, die Familie, die Haustiere und die Nachbarn. Alles hatte noch seine feste Ordnung. Von Alice Taylor sind insgesamt fünf Bücher bei Lamuv erschienen, zuletzt ihr Roman "Die Frauen von Mossgrove".§


EAN: 9783889775702
ISBN: 3889775705
Untertitel: Eine irische Jugend. Originaltitel: Quench the Lamp. 'Lamuv Taschenbücher'.
Verlag: Lamuv Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Mai 2000
Seitenanzahl: 238 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Cordula Kolarik
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben