HUDU

Die grüne Wolke


€ 8,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 1995

Beschreibung

Beschreibung

Für seine Schüler von der Projektschule Summerhill erdachte der revolutionäre Pädagoge Neill eine abenteuerliche Geschichte: Gemeinsam mit dem 99fachen Millionär Pyecraft unternehmen die Kinder und Neill eine atemberaubende Luftschifffahrt. Gnadenlose Gangster, weich gekochte Würmer, zügellose Zuchthäusler und andere seltsame Gestalten sorgen für Trubel. Und hinter alldem steckt eine geheimnisvolle grüne Wolke ...

Portrait

A. S. Neill, geboren 1883 in Schottland, beendete seine Studienzeit als Master of Art und Master of Education. Doch seine anschließende Praxis als Lehrer an staatlichen Schulen verlor für ihn sehr schnell ihren Reiz. Neill sah immer klarer, dass solche Erziehung zu schweren seelischen und charakterlichen Dauerschäden führt. Wachsen in Selbstbestimmung - das war das Prinzip seiner später weltberühmten Internatsschule Summerhill, die er 1921 gründete und bis zu seinem Tod 1973 leitete.
EAN: 9783499207945
ISBN: 349920794X
Untertitel: Den Kindern von Summerhill erzählt. 'rororo Rotfuchs'. Empfohlen ab 10 Jahre.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Dezember 1995
Seitenanzahl: 256 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Harry Rowohlt Fotos von Friedrich Karl Waechter
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben