HUDU

Pique Dame


€ 3,60
 
kartoniert
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

»Das Phantastische in der Kunst hat seine Grenze und Regel Das Phantastische sollte sich so viel mit dem Realen berühren, daß man es »fast« glauben kann.« Kaum anderswo als in Puschkins Spieler-Novelle »Pique Dame«, über die Fjodor Dostojewskij dies schrieb, verbindet sich Phantastisches so virtuos mit realistischer Genauigkeit und präziser Kürze des Stils.

Portrait

Alexander Sergejewitsch Puschkin, geb. 1799 in Moskau als Spross eines alten Adelsgeschlechts, wurde wegen seiner politischen Lyrik 1820 nach Südrussland strafversetzt und später auf das mütterliche Gut verbannt. Er starb 1837 an den Folgen eines Duells.
EAN: 9783150016138
ISBN: 3150016134
Untertitel: Russisch/Deutsch. 'Reclam Universal-Bibliothek'. Sprachen: Deutsch Russisch.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Seitenanzahl: 95 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Kay Borowsky
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben