HUDU

Weihnachten 1945. Großdruck


€ 9,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Weihnachten 1945 - Deutschland lag in Schutt und Asche. Viele Familien waren noch auseinandergerissen, Millionen von Frauen und Müttern warteten in banger Sorge auf die Heimkehr ihrer Männer aus der Kriegsgefangenschaft. Die Versorgung mit Lebensmitteln war katastrophal. Die Wohnungen konnten kaum geheizt werden, durch Ritzen und Spalten pfiff der Wind. Aber trotz allem war das Weihnachtsfest I945 zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Fest des Friedens, ein Fest der Hoffnung. Welche Sorgen und Nöte, Hoffnungen und Erwartungen sie ganz persönlich in den Weihnachtsfeiertagen begleitet haben, schildern Kirchenführer, Politiker, Verleger, Künstler, Publizisten und Schriftsteller in diesem Buch.

Portrait

Claus Hinrich Casdorff geboren am 6. August 1925, begann 1947 seine journalistische Laufbahn als politischer Redakteur beim NWDR, Hamburg; 1956 Chef vom Dienst der Hörfunk-Nachrichtenabteilung des WDR; 1972 Leiter der Programmgruppe Magazine im Fernsehen des WDR; 1977 stellvertretender Chefredakteur des WDR-Fernsehens und Leiter der Programmgruppe Innenpolitik/Fernsehen; 1982-1990 Chefredakteur der FS-Landesprogramme des WDR.
EAN: 9783423250283
ISBN: 3423250283
Untertitel: Ein Buch der Erinnerungen. 'dtv- Großdruck'.
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 320 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben