HUDU

Was ist denn schon dabei?


€ 5,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2012

Beschreibung

Beschreibung

Eine Kleinstadt, fünf gefrustete Schüler, ein grauer Novembertag. Action ist angesagt! Doch im Warenhaus werden die Jungen beim Stehlen erwischt. Deshalb rächen sie sich am Sohn des Hausdetektivs. Martin ist ein gutes Opfer, denn er hält still und wehrt sich nicht. Die Geschichte endet übel.
Schüler haben die Geschichte aufgeschrieben und beleuchten die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven, fragen nach Anfängen und Ursachen von Gewalt. Eine Geschichte mit viel Zündstoff!

Pressestimmen

"Dieses Buch bietet jede Menge Gesprächsstoff und Nervenkitzel. Eine tolle Wochenendlektüre." Frankfurter Rundschau


EAN: 9783407781833
ISBN: 3407781830
Untertitel: Schüler schreiben eine Geschichte über die ganz alltägliche Gewalt. 'Gulliver Taschenbücher'. Empfohlen ab 13 Jahre. Neuauflage.
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum: Juni 2012
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben