HUDU

Reise in die Schweiz


€ 10,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2008

Beschreibung

Beschreibung

Weltoffene Finanzdrehscheibe oder Außenseiter im Schmollwinkel Europas? Gastliches Touristenparadies oder fremdenfeindliche Festung? Hort der Demokratie oder Nation in geistiger Enge? Wer ins Land des höchsten Schokoladenkonsums, der weltweit größten Sparkonti und der blühenden Dialekte reist, sich dort gar niederlassen will, betritt Neuland. Dieser Band versammelt streitlustige, erheiternde, erkenntnisfördernde Tatsachen und Meinungen, Streitschriften und Loblieder von den besten Geistern, die sich an der Schweiz die Zähne ausgebissen haben.

Portrait

Herausgeberin: Franziska Schläpfer, geboren 1945, freie Kulturjournalistin und Autorin: u. a. »Schweizer Lexikon der populären Irrtümer« (2004), »Schön schräg. Schweizerinnen der besonderen Art« (2007), »Reise in die Schweiz« (2008).
EAN: 9783293204201
ISBN: 3293204201
Untertitel: Kulturkompass fürs Handgepäck. 'Unionsverlag Taschenbuch'.
Verlag: Unionsverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2008
Seitenanzahl: 256 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben