HUDU

Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation


€ 16,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2009

Beschreibung

Beschreibung

Grundlegende Einführung und zuverlässiges Nachschlagewerk in einem: Das Fischer Lexikon Publizistik ist seit über 35 Jahren der wichtigste Begleiter im Publizistik-Studium und beliebtes Arbeitsutensil von Journalisten. Der Wegweiser durch den Medien-Dschungel erscheint nun in der 5., komplett überarbeiteten und ergänzten Auflage.
Als Herausgeber konnte wieder das bewährte Team gewonnen werden: die Pionierin der Medienforschung in Deutschland, Elisabeth Noelle-Neumann, und die beiden anerkannten Publizistik-Professoren Winfried Schulz und Jürgen Wilke. Mit herausragenden Autoren haben sie das Standardwerk in den Medienwissenschaften wieder flott gemacht.
Man erfährt hier alles über
- die Geschichte von Presse, Rundfunk und Film
- die Wirkung der Massenmedien und die zentralen Theorien der Medienforschung
- Journalismus als Beruf
- den Umbruch der Medienlandschaft im Internetzeitalter

Portrait

Elisabeth Noelle-Neumann ist Gründerin des Instituts für Demoskopie Allensbach
und emeritierte Professorin für Publizistik an der Universität Mainz;
Winfried Schulz ist emeritierter Professor für Kommunikations- und Politikwissenschaft an der
Universität Erlangen-Nürnberg;
Jürgen Wilke ist Professor für Publizistik an der Universität Mainz.
EAN: 9783596181926
ISBN: 3596181925
Untertitel: 'Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe'.
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: März 2009
Seitenanzahl: 864 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben