HUDU

Beda Plank


€ 39,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Beda Plank (weltliche Vornamen: Franz Ignaz Friedrich; 27. September 1741 in Weyer a. d. Enns; 26. Oktober 1830 in Kremsmünster) war ein österreichischer katholischer Theologe, Dramatiker sowie Regens chori. Plank studierte zunächst in Garsten, anschließend im Stift Kremsmünster und abschließend in Salzburg. Zu Pfingsten 1765 wurde er in Passau zum Priester geweiht, die Primiz erfolgte am 1. September 1765. In der Folge war er als Professor im Stiftsgymnasium, wurde 1782 Subregens der Ritterakademie, später Präses und Präfekt im Museum, Rentmeister und Kanzleidirektor. Zwischen 1771 und 1803 leitete er als Pater comicus das Stiftstheater.
EAN: 9786137951811
ISBN: 6137951812
Untertitel: Weyer, Kremsmünster.
Verlag: Soph Press
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 124 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben