HUDU

Andrija Hebrang (1946)


€ 34,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Andrija Hebrang ( 27. Januar 1946 in Belgrad, Jugoslawien) ist kroatischer Politiker, Mediziner und Professor an der medizinischen Fakultät in Zagreb. Andrija Hebrang wurde 1946 als Sohn des gleichnamigen kroatisch-jugoslawischen Politikers Andrija Hebrang geboren. Sein Vater wurde 1948 nach dem Bruch zwischen Stalin und Tito durch das Regime aus dem politischen Leben entfernt und anschließend inhaftiert; er beging nach Darstellung des Regimes im Gefängnis Selbstmord, wobei eine Ermordung wesentlich wahrscheinlicher erscheint. Die Mutter von Andrija Hebrang wurde nach dem Tod des Vaters zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt, da sie sich weigerte gegen ihren Mann auszusagen.
EAN: 9786137810262
ISBN: 6137810267
Untertitel: Andrija Hebrang.
Verlag: Plicpress
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 100 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben