HUDU

Andrew T. Judson


€ 34,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Andrew Thompson Judson ( 29. November 1784 in Eastford, Windham County, Connecticut; 17. März 1853 in Canterbury, Connecticut) war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1835 und 1836 vertrat er den Bundesstaat Connecticut im US-Repräsentantenhaus. Andrew Judson erhielt eine eher unterdurchnittliche Grundschulausbildung. Nach einem anschließenden Jurastudium und seiner im Jahr 1806 erfolgten Zulassung als Rechtsanwalt begann er in Montpelier (Vermont) in seinem neuen Beruf zu praktizieren. Im Jahr 1809 zog er nach Canterbury in Connecticut. Zwischen 1819 und 1833 war er Bezirksstaatsanwalt im Windham County, von 1822 bis 1825 saß er als Abgeordneter im Repräsentantenhaus von Connecticut. Politisch schloss er sich Andrew Jackson und dessen Demokratischer Partei an.
EAN: 9786137810484
ISBN: 6137810488
Untertitel: Windham County.
Verlag: String Publishing
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 76 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben