HUDU

Andrei Alexandrowitsch Suslin


€ 34,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Andrei Alexandrowitsch Suslin, manchmal auch Souslin transkribiert, (russisch ; 27. Dezember 1950 in Leningrad) ist ein russischer Mathematiker, der sich mit algebraischer Geometrie und Algebra beschäftigt. Suslin gewann 1967 den ersten Preis der Internationalen Mathematik-Olympiade. Er studierte in St. Petersburg (damals Leningrad), wo er 1972 seinen Abschluss machte und 1975 promoviert wurde. 1977 erhielt er den Doktortitel (im Westen einer Habilitation entsprechend) mit der Arbeit Serre s Problem und verwandte Fragen. Für die Lösung von Serres Problem erhielt er 1980 den Leninski-Komsomol-Preis. 1977 wurde er Professor am Steklow-Institut in Leningrad. 1994 wurde er Professor an der Northwestern University.
EAN: 9786137953419
ISBN: 6137953416
Untertitel: Sankt PetersburgAndrei Alexandrowitsch Suslin.
Verlag: Pon Press
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 140 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben