HUDU

Andrei Abduwalijew


€ 49,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Andrei Chakimowitsch Abduwalijew (russisch , engl. Transkription Andrey Abduvaliyev; 30. Juni 1966 in Leningrad) ist ein ehemaliger Hammerwerfer, der für das Vereinte Team startend Olympiasieger wurde. Bis 1991 trat er für die Sowjetunion an. Bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona gewann er die Goldmedaille mit einer Weite von 82,54 m. Als Starter für Tadschikistan wurde er danach zweimal Weltmeister: 1993 in Stuttgart (81,64 m) und 1995 in Göteborg (81,56 m). Außerdem siegte er bei den Zentralasienspielen 1995 in Taschkent 1997 wechselte er seine Nationalität und vertrat nun Usbekistan.
EAN: 9786137952764
ISBN: 6137952762
Untertitel: Russische Sprache.
Verlag: Tempor
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 172 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben