HUDU

Andreas Zeller (Pfarrer)


€ 34,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Andreas Zeller ( 8. Juni 1955, heimatberechtigt in Zweisimmen) ist ein Schweizer Theologe und Pfarrer. Er ist Synodalratspräsident der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn. Nach der Maturität Typ C am Gymnasium Bern-Neufeld 1974 studierte Zeller bis 1980 evangelische Theologie an der Universität Bern und wurde 1981 ordiniert. 1998 promovierte er zum Dr. theol. mit einer neutestamentlich-konfessionskundlichen Arbeit. Von 1981 bis 1987 war er Pfarrer in Flamatt, das damals zur reformierten Kirchgemeinde des Sensebezirks (Kanton Freiburg) gehörte. Danach war er bis 2007 Pfarrer in Münsingen, bevor er am 1. Oktober 2007 sein Amt als Synodalratspräsident antrat. Bereits seit 1999 war er im Nebenamt Mitglied des Synodalrats.
EAN: 9786137948675
ISBN: 6137948676
Untertitel: Bürgerort, Zweisimmen.
Verlag: Soph Press
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 76 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben