HUDU

Andreas Wilson


€ 34,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Andreas Wilson ( 7. März 1981 in Stockholm) ist ein schwedischer Schauspieler. Andreas Wilson wurde 1981 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm geboren und wuchs in Täby auf. Er besuchte das dortige Tibble-Gymnasium, wo er in Schauspielerei und Gesang unterrichtet wurde. Wilson begann seine Schauspielkarriere am Theater. Er stand schon in seiner Schulzeit in Inszenierungen am Königlichen Dramatischen Theater von Stockholm auf der Bühne und wirkte in Musicals wie Grease, West Side Story oder Lars Noréns Details als Hauptdarsteller mit. 2003 feierte der 1,70 Meter große Schauspieler mit zweiundzwanzig Jahren sein Filmdebüt unter der Regie Mikael Håfströms. In dem Drama Evil, basierend auf der Autobiografie des Schriftstellers Jan Guillou, spielt Wilson den 16-jährigen Erik, der Mitte der 1950er-Jahre versucht die häusliche Deeskalation mit physischer Gewalt an seinen Mitschülern zu kompensieren. Als Erik nach einer Prügelei der Schule verwiesen wird, sieht sich der junge Rebell dazu gezwungen sein Abitur auf einem Elite-Internat in der schwedischen Provinz nachzuholen, wo er sich dem Sadismus seiner älteren Mitschüler erwehren muss. Evil avancierte mit allein über einer Million Ki
EAN: 9786137946442
ISBN: 6137946444
Untertitel: Stockholm, Schauspieler.
Verlag: Polic
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 84 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben