HUDU

Andre Makine


€ 29,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Andreï Makine ( 10. September 1957 in Krasnojarsk, Sibirien) ist ein französischer Schriftsteller. Makine wächst in der Provinzstadt Penza auf, ca. 700 km südöstlich von Moskau. Seit seiner Kindheit ist er durch seine französische Großmutter mit der Kultur und Sprache Frankreichs vertraut. Allerdings behauptet Makine in späteren Interviews, Französisch von einem Freund gelernt zu haben, so dass nicht sicher ist, ob er tatsächlich eine französische Großmutter hatte. Schon als Junge schreibt er Gedichte in Französisch und in seiner Muttersprache Russisch. Er studiert in Twer und Moskau Philologie und lehrt kurze Zeit Philosophie in Nowgorod.
EAN: 9786137807859
ISBN: 6137807851
Untertitel: Schriftsteller.
Verlag: Salv
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 60 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben