HUDU

Heidelberger HE541 CV - Das wahre Leben

Jetzt
€ 23,99
Bisher € 24,99
 
Spiel
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Oktober 2015

Beschreibung

Beschreibung

Wer ist schon zufrieden mit dem Leben? All diese verpassten Chancen und unerfüllten Träume, die wir nicht aus dem Kopf bekommen. Wo ist er denn ... der Traumjob als Bühnenzauberer, als Manager oder als Millionär? Was ist aus der Weltreise geworden, dem Triathlon, dem Sportwagen? Doch man soll es kaum glauben, es gibt eine Lösung dafür!
Mit CV können die Spieler einen neuen Versuch wagen und ein ganz neues Leben beginnen: CV - Das wahre Leben. Hier bekommt jeder eine neue Chance, seine eigene Geschichte völlig neu zu schreiben und dabei jemand zu sein, der er schon immer sein wollte. Jeder Spieler verkörpert einen fiktionalen Charakter, dessen einzigartigen Lebenslauf er plant. Die Spieler können durch erwürfelte Symbole Karten kaufen, welche Lebenserrungenschaften darstellen. Ist ein Spieler am zug, darf er die Würfel drei mal werfen und nach jedem Wurf beliebig viele dWürfel zur Seite legen. Zeigen die Würfel danach die gleichen Symbole, wie sie auf einer Karte in der Auslage abgebildet sind, darf der Spieler diese Karte nehmen und vor sich ablegen.
So schreiben die Spieler - Schritt für Schritt - ihre Lebensgeschichte und versuchen ihre Lebensziele zu erreichen. Bei Spielende erhalten die Spieler Siegpunkte für bestimmte Kartensets und können dann zufrieden auf all ihre erfüllten Lebensziele zurückblicken, auf ihr Curriculum Vitae (lat. Lebenslauf). Und wenn man damit noch immer nicht zufrieden sein sollte, dann kann man ja jederzeit noch eine Partie CV spielen.

Warnhinweise

Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile enthalten sind.

Inhaltsverzeichnis

- Ein Würfelspiel für die ganze Familie
- Schreibe dir mit Würfelglück und Kombinationsgeschick deinen Traum-Lebenslauf.
- Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot: Kombiniere die Karten richtig und sahne die meisten Punkte ab.

Innenansichten

EAN: 4015566100169
Untertitel: Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 45-60 Min. Karton.
Verlag: Heidelberger Spieleverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Format: Spiel
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben