HUDU

Garten, Zwerge & Co. CD-ROM für Windows und Mac


€ 14,99
 
CD-ROM
Sofort lieferbar
Juni 2007

Beschreibung

Beschreibung

Diese naturgetreue Gartensimulation durch alle vier Jahreszeiten wurde in Kooperation mit dem landwirtschaftlichen Informationsdienst aid, Bonn, entwickelt. Sie vermittelt kindgerecht und spielerisch alles, was auch Stadtkinder über die Pflanzen und Tiere in unseren Gärten wissen sollten. Der Spieler legt einen eigenen Garten an und verrichtet alle anfallenden Gartenarbeiten, vom Anlegen eines Beetes über das Säen, Gießen und Jäten bis zur Ernte. Dabei lernt er spielerisch nicht nur viel über die wichtigsten Nutz- und Zierpflanzen, richtiges Gartengerät und über Nützlinge und Schädlinge, sondern er sieht gleichzeitig, wie seine eigenen Pflanzen Monat für Monat wachsen und gedeihen. Kasimir und Kalle halten ein umfangreiches Lexikon mit vielen Animationen sowie eine große Lupe bereit, mit der wichtige Details an Pflanzen und Tieren über und unter der Erde genau inspiziert werden können.Zur Belohnung für erfolgreiche Gartenpflege gibt es zahlreiche Bastelanleitungen, Experimente und Rezepte, für jede Jahreszeit ein eigenes Gartenspiel und mit dem Zwergestapelturm ein besonders lustiges Abschlussspiel. Am Ende eines jeden Monats bekommt der Spieler außerdem einige Bretter geschenkt, so dass als krönender Abschluss des Gartenjahres ein eigenes gemütliches Baumhaus mit grandiosem Blick auf den eigenen Garten gezimmert werden kann. Wenn das kein Grund zum Losbuddeln ist!
EAN: 9783898356893
ISBN: 3898356892
Untertitel: Mein eigener Garten. Empfohlen ab 5 Jahre. Sprossenschale mit Samen.
Verlag: Quinto
Erscheinungsdatum: Juni 2007
Format: CD-ROM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben