HUDU

Olympia


€ 10,99
 
MP3 Hörbuch Download
Sofort lieferbar (Download)
September 2000

Beschreibung

Beschreibung

Olympia - die Stätte ist zum Inbegriff des antiken Sports geworden. Lebendige Schilderungen lassen uns Anteil nehmen an dem Vollzug der Riten und bringen uns die Atmosphäre in den Sportarenen nahe.

Noch immer gibt uns Olympia viele Rätsel auf: Wer gründete dieses Heiligtum - und warum? Wann und unter welchen Bedingungen erlosch das Feuer auf dem Zeusaltar? Warum sind - trotz des so genannten "olympischen Friedens" - gerade hier so viele Rüstungen und Kriegsgeräte versammelt wie nirgends sonst in Griechenland? Ein faszinierendes Feature, das umfassend einführt in eine versunkene Welt.

Portrait

Ulrich Sinn wurde 1945 in Bad Bevensen geboren und ist Klassischer Archäologe. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Funktionen, Ausstattung und Topographie griechischer Heiligtümer, besonders von Olympia, die griechische Bauplastik, Kleinkunst und Vasenmalerei, die antike Sportgeschichte und die antike Architektur.
EAN: 9783844501988
Untertitel: Kultur, Sport und Fest in der Antike. Laufzeit ca. 47 Minuten. Kompressionsrate: 192 kbps. Tracks: 10.
Verlag: Der Hörverlag
Erscheinungsdatum: September 2000
Format: MP3 Hörbuch Download
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben