HUDU

A Long Way Down

Hörbuch Download
€ 8,99
CD-Preis € 12,99
 
MP3 Hörbuch Download
Sofort lieferbar (Download)
Januar 2013

Beschreibung

Beschreibung

Was machen vier schräge Vögel in der Silvesternacht zusammen auf dem Dach eines Londoner Hochhauses? Party? Weit gefehlt! Zufällig wollen sie sich alle gleichzeitig vom Dach stürzen. Doch, dass andere zusehen, macht die Sache nicht leichter. Also erstmal eine Runde plaudern - und sich dann verabreden, für den Valentinstag. Ereignisreiche Wochen machen aus Fremden Freunde fürs Leben ...

(Laufzeit: 5h)

Portrait

Nick Hornby, 1957 geboren, studierte in Cambridge und arbeitete zunächst als Lehrer. Mit seinen Romanen feierte er sensationelle Erfolge und gilt seitdem als Kultautor. "High Fidelity" wurde mit John Cusack und Iben Hjelje von Stephen Frears verfilmt und "About a Boy" mit Hugh Grant. Nick Hornby lebt in London.

Julia Hummer hatte gerade nach der 11. Klasse die Schule geschmissen, als sie ein Fotograf in Hamburg auf der Straße ansprach. Eines der Bilder kam auf das Cover des 'jetzt'-Magazins. Als der Regisseur Sebastian Schipper für seine Komödie 'Absolute Giganten' (1999) einen bestimmten Mädchentyp suchte, erinnerte er sich an das Foto. Julia wurde zum Casting eingeladen und bekam die Rolle. Danach spielte sie in mehreren Filmen, darunter 'Crazy' (2000), dem RAF-Film 'Die innere Sicherheit' und der Tragikomödie 'Eierdiebe' (2003).

Andreas Petri erhielt seine Ausbildung am Leningrader Staatlichen Institut für Musik, Theater und Kinematographie, in der Meisterklasse von Lew Abramowitsch Dodin am Maly Theater in St. Petersburg und an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin. Seitdem steht er in Hamburg, Berlin, Magdeburg und Erlangen auf der Bühne und war bereits in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen zu sehen.

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch sein Schauspielstudium absolviert. Der beliebte Sprecher ist vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater Berlin und sein "Stimmen-Morphing" bekannt.

Pressestimmen

"Hornby erfindet Figuren, die man so schnell nicht wieder vergisst."
EAN: 9783844509458
Untertitel: Gekürzte Lesung. Originaltitel: © 2005 Nick Hornby, © 2005 Verlag Kiepenheuer & Witsch, (P) 2005 Serotonin im Auftrag des Hörverlags. Laufzeit ca. 300 Minuten. Kompressionsrate: 192 kbps. Tracks: 68.
Verlag: Der Hörverlag
Erscheinungsdatum: Januar 2013
Format: MP3 Hörbuch Download
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben