HUDU

Bad Monkeys


€ 17,99
 
MP3 Hörbuch Download
Sofort lieferbar (Download)
Februar 2008

Beschreibung

Beschreibung

Eine Mörderin legt ein Geständnis ab. Schon als Teenager bringt Jane Charlotte den Hausmeister ihrer Schule, den sie für einen Kindermörder hält, zur Strecke. Nun behauptet sie, einer Geheimorganisation anzugehören, die das Böse bekämpft. Doch je länger das Verhör in der psychiatrischen Abteilung eines Gefängnisses in Las Vegas dauert, desto widersprüchlicher und verstörender werden ihre Aussagen. Der Psychiater, der Jane befragt, scheint unheimlich viel von ihr zu wissen, von ihr und von ihrem kleinen Bruder, der als Kind entführt worden ist - doch stimmt das alles überhaupt? Matt Ruff erzählt in atemberaubendem Tempo einen Roman voll komischer, phantastischer, gruseliger und spannender Elemente. Wer an Philip K. Dick, Pynchon, Comics jeglicher Art und Matrix-Filme denkt, liegt nicht falsch.

Portrait

Matt Ruff wurde 1965 in New York geboren und wuchs dort als Sohn eines lutherischen Pfarrers in Queens auf. Nach dem Besuch der Stuyvesant High School in Manhattan studierte er Englische Literatur und Creative Writing. 1987 schloß Ruff sein Studium bei Alison Lurie an der Cornell University, Ithaka, ab. 1991 erschien auf deutsch sein erster Roman Fool on the Hill, ein Roman, der mittlerweile 'Kultstatus als Underground-Bestseller' hat (Kirkus Review). Matt Ruff lebt heute in Seattle, Washington. 1991 erschien Fool on the Hill, 1998 G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke, 2004 der Roman Ich und die anderen und 2007 Bad Monkeys. Sein jüngstes Werk The Mirage wurde 2012 veröffentlicht.
EAN: 9783844504248
Untertitel: Laufzeit ca. 368 Minuten. Kompressionsrate: 192 kbps. Tracks: 65.
Verlag: Der Hörverlag
Erscheinungsdatum: Februar 2008
Format: MP3 Hörbuch Download
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben